FAQ für Mitarbeiter

Häufig gestellte Fragen von Mitarbeitern zur Sachbezugskarte.

Allgemeine Fragen

Nein, die Karten-PIN kann aktuell nicht geändert werden.

Die Anzeige der Kartenumsätze und des Guthabens ist möglich über ein Smartphone (VIMpay-App) oder über das Webportal. Ferner ist die Auskunft über unsere Hotline auch telefonisch erhältlich.

Die Umsätze werden dem Arbeitgeber nicht angezeigt.

Mit der Funktion Money Swift in der VIMpay App können Sie ganz einfach Geld von Ihrer kostenlosen VIMpay-Karte auf Ihre Sachbezugskarte laden. Die Aufladung erfolgt dabei in Echtzeit.

Wie Money Swift genau funktioniert, ist hier in unserem Erklärvideo dargestellt.

Bezahlung

Nein, die Karte kann zusammen mit der PIN sofort für Käufe genutzt werden.

Bitte achten Sie darauf, dass der Händler, bei dem Sie einkaufen, Mastercard akzeptieren muss. Bitte überprüfen Sie auch, ob sich ausreichend Guthaben auf Ihrer Sachbezugskarte befindet.

Die Sachbezugskarte kann nicht für Apple Pay in der Wallet App hinterlegt werden. Apple Pay können Sie mit der VIMpay Karte nutzen. Mehr dazu: Apple Pay mit VIMpay